Ausgezeichnet!

Unser Engagements für außergewöhnliche Gastfreundschaft wurde 2024 von der Online-Plattform booking.com mit einem Badge prämiert. Unsere Unterkunft, das HGS³ Konzepthotel, gilt somit als eine der am besten bewerteten Unterkünfte in der Region. Wir bedanken uns für das ausgezeichnete Ranking bei Booking.com und danken den Besuchern für die tollen Bewertungen.

Liebe Gäste und Besucher,
aus gegebenem Anlass bleibt unser HGS³ samt Bistro am Montag den 20. Mai 2024 geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis – Danke.

Die Künstlerin Petra Buchwald präsentiert ab Februar ihre aktuellen Werke in den Fluren des HGS3.

Alle Kunstinteressierten sind ganz herzlich zur Vernissage am 3. Februar 2024 um 19 Uhr in der Vinothek des HGS³ eingeladen.

Ab dem 4. Februar kann die Ausstellung täglich besichtigt werden und ist zu den folgenden Zeiten frei zugänglich:

Mo. – Fr.: 7.00 Uhr – 11.00 Uhr & 16.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag: 7.00 Uhr – 11.00 Uhr & 16.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sonntag: 7.00 Uhr – 11.00 Uhr

Ausgezeichnet!

Die Hotel-Suchmaschine „travelmyth.de“ hat uns auch 2023 wieder mit mehreren Awards überrascht.

Schelklingen hotels Baden-Württemberg hotels mit parkplatz
familienhotels Europa Deutschland behindertengerechte hotel
Tübingen hotel für flitterwochen Deutschland businesshotels

Liebe Gäste und Besucher des HGS³,
unsere Rezeption sowie das Bistro haben Sonntags jeweils ab 12 Uhr Ruhetag.
Vielen Dank für ihr Verständnis

Rezeption

Wir sind für Sie da!

Mo. – Fr.: 7.00 Uhr – 12.00 Uhr & 16.00 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag: 7.00 Uhr – 12.00 Uhr & 16.00 Uhr – 22.00 Uhr
Sonntag: 7.00 Uhr – 12.00 Uhr (danach Ruhetag)

Wer an mittelalterlichen Fresken interessiert ist, der kann ab sofort an der Rezeption des HGS3 den Schlüssel der Sankt Afra-Kapelle in Schelklingen ausleihen.

Sie beherbergt einen einzigartigen kunsthistorischen Schatz: den einzigen hochgotischen Bilderzyklus in Schwaben, der noch so gut wie vollständig erhalten ist.

Die Kapelle aus dem 14. Jahrhundert ist eines der ältesten Kirchengebäude in Baden-Württemberg und befindet sich auf dem Friedhof in Schelklingen, nur ca. 7 Gehminuten vom HGS3 entfernt.

https://se-schelklingen.drs.de/kunst-und-geschichte/st-afra-kapelle.html